Workshops

Themenspezifisches Training Ihres Hundes

Im Gegensatz zu den Gruppentrainings zielen die Workshops auf ein spezielles Thema ab. Die Themen sind oft auf einzelne Bestandteile der Erziehung des Hundes, aber auch das Thema Beschäftigung mit und für den Hund werden berücksichtigt.

Im Bereich Erziehung arbeiten wir von Leinenführigkeit und Freilauf, über Rückruf und das Laufen am Fahrrad sowie Soziales, Frustrationstoleranz und Impulskontrolle.

Die Workshops ermöglichen eine regelmäßige und abwechslungsreiche Beschäftigung für Hund und Halter. Viele Hunde kommen im Alltag zu kurz. An dem Workshoptag ist Frauchen bzw. Herrchen nur für den Vierbeiner da!

Die kleinen Gruppen ermöglichen interessante Gepräche und Erfahrungsaustausch, bieten genug Ablenkung und Abwechslung durch die anderen Teilnehmer.

Info: Meine Trainingsmethode

Hunde können auch ohne weitere Hilfsmittel wie spezielle Halsbänder oder andere Utensilien und sogar ohne Futter erzogen werden.

Meine Hunde sind mir wichtig. Es sind keine Soldaten oder Maschinen, es sind soziale Lebewesen und vertrauen darauf, dass wir Menschen das Richtige für sie tun.