Impressum | Kundenlogin

Niederhofer Wald

brav warten und nicht aufstehen


Niederhofer Wald - brav warten und nicht aufstehen Niederhofer Wald - brav warten und nicht aufstehen Wir besuchten diesmal den Niederhofer Wald, aber gingen eine andere Strecke.

Die Gruppe war bunt gemischt und gut gelaunt. Wir haben viele Übungen der Hundebegnungen gemacht, um die etwas aufgeregten Hunde zu beruhigen. Den Slalom haben wir so ausgebaut, dass bei den aufgeregten Hunden eine extra Runde drum herum gelaufen wurde. Die Hunde die umrundet wurden, sollten brav warten und nicht aufstehen. Der jeweils andere wurde in der Leinenführigkeit gefordert. So hat jeder etwas davon.

Auch im Kreis haben wir mehr solcher Übungen durchgeführt. Aussenkreis, Innenkreis mit Sitz! und ohne sowie gelaufende Achten

Foto: ein lebensfroher junger Hund ;D

Danke für eure Teilnahme!

LG Sabrina