Impressum | Kundenlogin

Niederhofer Wald

Giftköder Übungen


Niederhofer Wald - Giftköder Übungen Niederhofer Wald - Giftköder Übungen Wir hatten auch ein Glück mit dem Wetter! Trocken von oben, nicht zu warm und nicht zu kalt.

Nach ein paar kleineren Übungen ging es an ein paar Leckereien vorbei. Ich habe etwas Leberwurstbrot, Fleischwurst und Kaninchenmist ausgelegt.
Es ging darum, dass der Hund es nicht aufnimmt und einfach daran vorbei läuft. Anlass für diese Übung war der Hinweis eines Giftköders in der Nähe der Hundewiese Finanzamt Ost oder siehe auch giftkoeder-radar. Hierbei ist auch das heutige Foto entstanden. Diese Übung haben alle gut gemeistert.

Etwas schwieriger wurde es bei Bleib! und Hier!. Denn die Strecke, die der Hund laufen sollte, führte genau an der Leckereien Übung vorbei. Ich hatte zwar die Leckereien eingesammelt, aber der Duft reichte schon als Ablenkung.

Außerdem gab es noch die Übungen "Kommando auf Entfernung", Ball und Regenschirm.

Danke für eure Teilnahme!

LG Sabrina