Impressum | Kundenlogin

Hixterwald

Gruppentraining


Hixterwald Hixterwald Eigentlich wollten wir am Samstag in den Aplerbecker Wald, aber wie geahnt war dort eine Veranstaltung. Daher sind wir die 5 Minuten weiter gefahren und sind in den Hixterwald.

Die Hauptthemen waren fremde Hunde an Leine und frei laufend, sowie wie die Begnungen zwischen Menschen mit Hund. Wir teilten die Gruppe und liefen uns entgegen. Dann gingen wir an wartenden Hunden vorbei. Dabei wurde auf lockere Leine und Körpersprache des Menschen sowie der Hunde geachtet.

Nach einer kleinen Pause an langer lockerer Leine liefen wir nebeneinander her. An geeigneter Stelle haben wir dann die Begnungen inszeniert.

Es wurden viele Fragen gestellt und produktiv diskutiert.

Foto: Buddy, der größte von heute

Danke für eure Teilnahme!

LG Sabrina