Impressum | Kundenlogin

Freischütz

Das erste Gruppentraining im neuem Jahr!


Freischütz Das erste Gruppentraining im neuem Jahr! Freischütz Das erste Gruppentraining im neuem Jahr! Der Wald um den Freischütz war vom gestrigen Unwetter etwas matschig, aber an sich hatten wir gutes Wetter. Mit einer vollen Gruppe zogen wir erstmal los. Nochmal Pipi machen und dann wurde geübt.

Neben der Leinenführigkeit wurden auch Übungen wie Slalom, Bleib! und Abruf durchgeführt. Auf einer Wiese mit viel Laub formierten wir den beliebten Kreis. Alle Teilnehmer führten die Aufgaben durch und zwischendurch gab es noch einige Erklärungen.

Natürlich liefen wir zum Streichelzoo des Freischütz und schauten mal wie die Hunde auf die Ziegen und Hühner reagieren. Einige ganz gelassen, andere sehr laut oder unsicher.

Ausserdem haben wir eine Ziege vor einem Kabel gerettet, dank des sportlichen Einsatzes von einem Herrchen ;D

Foto: die jüngste Teilnehmerin und angehende Rudelführerin mit ihrem Hund ;D

Danke für eure Teilnahme!

LG Sabrina