Impressum | Kundenlogin

Bodelschwingher Wald

sprahfreie Leinenführigkeit


Bodelschwingher Wald - sprahfreie Leinenführigkeit Bodelschwingher Wald - sprahfreie Leinenführigkeit Heute waren wir im Bodelschwinger Wald in Dortmund. Der Abschnitt war lange durch die Schäden des Sturms gesperrt. Als alle eingetroffen waren zogen wir bei Sonnenschein los.

Wir haben heute sprachfrei gearbeitet. Erst durften die Menschen üben und dann ging es mit den Hunden los. Großes Thema: Leinenführigkeit. Die Hund-Mensch-Teams haben nicht nur geübt, sondern beobachtet wie die Hunde sich verhalten.

Die Leinenführigkeit wurde in verschiedenen Situationen geübt. Durch den unterschiedlichen Stand der Hund-Mensch-Teams war von Feinheiten bis zu großen Veränderungen alles zu sehen.

Foto: Husky-Dame Finja

Danke für eure Teilnahme!

LG Sabrina