Impressum | Kundenlogin

Bodelschwingher Wald

Die Schwerpunkte heute lagen bei der Leinenführigkeit und Hundebegegnungen


Bodelschwingher Wald - Die Schwerpunkte heute lagen bei der Leinenführigkeit und Hundebegegnungen Bodelschwingher Wald - Die Schwerpunkte heute lagen bei der Leinenführigkeit und Hundebegegnungen Wieder mit bestem Wetter starteten wir das Training. Erst nochmal Pipi machen und dann ging es los.

Die Schwerpunkte heute lagen bei der Leinenführigkeit und Hundebegegnungen. Für Ersteres nutzten wir den Slalom und den Kreis mit verschiedenen Übungen. Einige Teilnehmer durften sich auch ohne Leine probieren.

Es war bei dem schönen Wetter soviel los, dass wir uns von einer in die andere Hundebegnung stürzten und anschließend darüber sprachen, wie diese Begegnung gelaufen ist. Wir beobachteten auch die eigenen Hunde, um mehr über deren Körpersprache zu lernen.

Natürlich haben wir auch Bleib! und Fahrstuhlübungen gemacht.

Auf dem Rückweg an langer lockerer Leine hielten wir noch kurz an dem Baumstamm und machten dort einige Übungen.

Foto: das erste Mal dabei, die DSH Nelly ;D

Danke für eure Teilnahme!

LG Sabrina