Impressum | Kundenlogin

Bodelschwingher Wald

Gruppentraining


Bodelschwingher Wald Bodelschwingher Wald Großes Glück hatten wir, dass zur Zeit des Gruppentrainings kein Wasser von oben gefallen ist. Diesmal war alles dabei, von klein nach groß.

Wir übten die Leinenführigkeit in verschiedenen Varianten: normales Gehen in Paaren, im Kreis und im Slalom. Zwischendurch gab es ein paar individuelle Bleib! - Übungen mit Abruf.

Ich habe mal wieder geklatscht, getrampelt, gepfiffen, gesungen und bin an der Gruppe vorbei gejoggt.

Nach der langen lockeren Leine durften die Teilnehmer ihren Hund nur noch über Körpersprache führen. Einen Hundetausch zum Fühlen einer anderen Energie haben wir auch vollbracht.

Den Rückweg haben wir in schönen Schlangenlinien gestaltet.

Foto: Nanda, die mit der Schnute

Danke für eure Teilnahme!

LG Sabrina