Mantrailing

Nasenarbeit für Ihren Hund

Was ist Mantrailing?
Maintrailing (englisch man „Mensch“ und trail „verfolgen“) ist die Personensuche unter Einsatz von Gebrauchshunden, die Mantrailer oder Personenspürhunde genannt werden. (Quelle: Wiki)

Unabhängig von Rasse, Alter und Geschlecht kann jeder Hund das Trailen erlernen. Es ist eine Arbeit, die unseren Hunden liegt – Schnüffeln, etwas verfolgen, zusammen als Team mit dem Menschen und Erfolg haben!

Und Mantrailing ist nicht nur eine Beschäftigung: für Hunde mit Schwierigkeiten kann es eine Möglichkeit sein zum Beispiel Ängste (vor Menschen, Umgebungen etc) abzubauen und Selbstvertrauen zu gewinnen!

Jeden Freitag treffen wir uns und gehen diesem unendlich spannenden Hobby nach. Die Hunde sind motiviert, denn sie wissen, was sie gleich tun dürfen.

Anschließend schauen wir in die zufriedenen Gesichter der Hunde – Happy Dogs!

Mantrailing ist unabhängig von allen anderen Angeboten.

Info: Meine Trainingsmethode

Hunde können auch ohne weitere Hilfsmittel wie spezielle Halsbänder oder andere Utensilien und sogar ohne Futter erzogen werden.

Meine Hunde sind mir wichtig. Es sind keine Soldaten oder Maschinen, es sind soziale Lebewesen und vertrauen darauf, dass wir Menschen das Richtige für sie tun.